Liebe LeserInnen!
Liebe FreundInnen!

In diesem Newsletter informieren wir Sie zu folgenden Themen:
ORTHOCHROME: Ausstellungsverlängerung MOTIV – FOTOGRAF (INNEN)
VIDEONALE.16 – Festival für Video und zeitbasierte Kunstformen



ORTHOCHROME: Ausstellungsverlängerung MOTIV – FOTOGRAF (INNEN)

Die Ambivalenz zwischen gleichzeitiger An- und Abwesenheit der Fotografierenden wird zum inhaltlichen Ausgangspunkt von MOTIV – FOTOGRAFinnen. Nicht immer bleibt die AutorIn außerhalb der Fotografie: Im Archiv von ORTHOCHROME finden sich Ausnahmen, in denen die FotografIn, intendiert oder auch zufällig ins Bild gesetzt wird – sei es als Selbstportrait, als Spiegelung, als Schattenwurf oder als Motiv für eine andere FotografIn.

Die Ausstellung ORTHOCHROME. MOTIV – FOTOGRAF (INNEN) wurde verlängert und ist noch bis zum 28.2.2017 im EIKON Schaufenster zu sehen.

ORTHOCHROME. MOTIV – FOTOGRAF (INNEN)
9.11.2016 – 28.2.2017 tgl. 10–22 Uhr
Ort: EIKON Schaufenster, Q21 im MuseumsQuartier Wien / Electric Avenue, Museumsplatz 1, 1070 Wien

MOTIV FOTOGRAFinnen
Mit Texten von Daniel Wisser
192 Seiten, Schutzumschlag
Zahlreiche Abbildungen in Farbe und SW
ISBN 978-3-903174-00-9
€ 29,00
www.orthochrome.com

Anlässlich der Verlängerung verlosen EIKON und ORTHOCHROME ein Exemplar des neuen Buches. Email an office@eikon.at

Foto: © ORTHOCHROME

VIDEONALE.16 – Festival für Video und zeitbasierte Kunstformen

Unter dem Titel PERFORM! zeigt die VIDEONALE.16 – Festival für Video und zeitbasierte Kunstformen (17.2.–2.4.2017) 43 internationale künstlerische Positionen aus dem Bereich Video und Performance im Kunstmuseum Bonn.
Begleitet wird die Ausstellung durch ein umfangreiches Festivalprogramm und den VIDEONALE.Parcours, das zum dritten Mal durchgeführte Ausstellungsprojekt mit studentischen Arbeiten an verschiedenen Orten in Bonn.

Alle Informationen unter: v16.videonale.org

Bild: Teboho Edkins: Initiation, 2016, Einkanalvideo, 10:47 Min., Courtesy Kai Middendorff Galerie © Teboho Edkins

Herzliche Grüße
Ihr EIKON Team